numetris AG

Wir bewegen Daten

Messung / Verarbeitung / Marktkommunikation

Führungskompetenz im Doppelpack – Björn Berg verstärkt numetris Geschäftsführung

numetris Unternehmensgründer und Geschäftsführer Joachim Pyras bekommt Verstärkung. Seit Juli 2011 setzt Björn Berg neue Impulse in der Unternehmensleitung. Der Wirtschaftsinformatiker wird vorrangig für die Bereiche Software-Entwicklung, Messdienstleistung und Marketing verantwortlich sein.

Bereits 2009 stieß Björn Berg als Software-Entwickler zu numetris und war maßgeblich an der Weiterentwicklung der numetris Software-Lösungen beteiligt. Seine Schwerpunkte in den Bereichen Java, C-Programmierung und Datenbanken sowie seine Erfahrungen in der Systembetreuung konnte er dabei ebenso erfolgreich einbringen wie sein Projektmanagement-Know-how.

Nach verschiedenen IT-Stationen in NRW Landesorganisationen sieht Björn Berg den aktuellen Herausforderungen der Energiewirtschaft im Hinblick auf das Energiedatenmanagement gespannt entgegen. Die neue numetris Doppelspitze bietet hierbei den großen Vorteil, schneller und gezielter auf die stetigen Veränderungen am Energiemarkt reagieren und neue Geschäftsfelder, beispielsweise im Bereich Biogas-Einspeisung, systematisch entwickeln zu können.

Jahrelange Erfahrung des Unternehmensgründers Joachim Pyras kombiniert mit modernen Denkansätzen des neuen Geschäftsführers Björn Berg – so profitieren die numetris Kunden gleich doppelt von der verstärkten Führungsriege.