Messung / Verarbeitung / Marktkommunikation
Seit Sommer 2015 ist es in Kraft, das neue IT-Sicherheitsgesetz, das sich mit Hauptfokus dem Schutz kritischer Infrastrukturen verschrieben hat. Die Anforderungen an Versorgungsunternehmen als Betreiber kritischer Infrastrukturen sind hoch. Dem Stand der Technik entsprechende Mindeststandards an IT-Sicherheit sind einzuhalten, IT-Sicherheitsvorfälle dem BSI zu melden und die getroffenen Maßnahmen alle vier Jahre zu evaluieren. Das Ziel, Deutschlands IT-Systeme und digitale Infrastrukturen zu den sichersten weltweit zu machen, ist gerade angesichts der erhöhten Bedrohungslage mehr als ambitioniert.
Die DVGW Service & Consult Veranstaltung „IT-Sicherheit und Datenschutz in Versorgungsunternehmen“ gibt betroffenen Unternehmen Antworten darauf, was dies konkret für die Sicherheitsstruktur in Versorgungsunternehmen bedeutet und welche technischen und organisatorischen Maßnahmen ergriffen werden sollten.
Den Fragestellungen rund um den Themenblock „Datensicherheit für Metering-Prozesse“ geht numetris Vorstand Joachim Pyras in seinem Vortrag nach. Was sind die Risiken, die auf dem Weg vom Zähler bis zur Rechnungsstellung lauern? Welche Anforderungen an Datensicherheit lassen sich daraus ableiten? Was sind mögliche Auswirkungen auf die Marktprozesse? numetris Kunden und Interessenten können an der Veranstaltung zum reduzierten Mitgliedspreis teilnehmen. Nehmen Sie bei Interesse einfach Kontakt zu uns auf.
Termine:
29.02.-01.03.2016, Bonn
13.-14.06.2016, München
Vortrag numetris: jeweils am 1. Veranstaltungstag zu IT-Sicherheit
Programm Konferenz
Weitere Informationen
Anmeldung zum reduzierten Mitgliedspreis oder Gesprächstermin vereinbaren