numetris AG

Wir bewegen Daten

Messung / Verarbeitung / Marktkommunikation

mod_eprivacy

numetris en|damo Anwendertreffen – reger Erfahrungsaustausch

endamo Anwendertreffen Anwender der numetris Software für Metering-Prozesse und Energiedatenmanagement en|damo trafen sich am 11. September zum aktiven Erfahrungsaustausch in Essen. „Wie sehen die Anforderungen anderer Nutzer aus?“, „Welche Aufgabenstellungen werden mit der Software aktuell umgesetzt?“, „Welche Anregungen sollten in die weitere Entwicklung und Optimierung einfließen?“ waren einige der Fragen, die die Teilnehmer gemeinsam mit dem numetris Team diskutierten.

Auch die neuen Funktionen der en|damo Software sorgten für Gesprächsstoff unter den Teilnehmern. Vor allem die vorgestellte Kategorisierung von Messorten und Zählpunkten sowie die Mechanismen zur automatischen Inbetriebnahme von Stationen bewerteten die Teilnehmer als hilfreiche Features für den eigenen Betriebsalltag.

Am Ende des Tages waren sich sowohl die Teilnehmer als auch das numetris Team über die Bedeutung eines regelmäßig und im kleinen Kreis stattfindenden Anwenderforums einig. Vor diesem Hintergrund steht auch schon die Planung für das nächste Jahr: Das nächste Anwendertreffen ist für Anfang März 2013 geplant.