numetris AG

Herausforderungen willkommen

Die Veränderungen durch die Liberalisierung der Energiemärkte bringt völlig neue Herausforderungen für die Marktteilnehmer mit sich.

numetris en|damo – Metering-Prozesse und Energiedatenmanagement im Fluss

Damit zwischen Messung und Marktkommunikation alles reibungslos abläuft, braucht es ein hohes Maß an Performance und Verlässlichkeit. Vor allem in drei Disziplinen erbringen wir mit unserer Software-Lösung en|damo täglich Höchstleistungen für unsere Kunden.

Sammeln: Zählerfernauslesung und Datenimport
Man kann sich nicht aussuchen, in welcher Form die Daten eintreffen. Darum haben wir uns entschlossen, einfach auf alles vorbereitet zu sein. Unsere Software leistet Zählerfernauslesung genauso selbstverständlich wie den Datenimport aus gängigen wie auch aus kundenspezifischen Dateiformaten.

Aufbereiten: Ersatzwertbildung und Berechnung
Selbst in einem vorbildlich arbeitenden System können Lücken in den Daten oder unplausible Werte auftreten. Darum ist es entscheidend, kontinuierlich zu prüfen und bei Bedarf Ersatzwerte zu bestimmen bzw. nicht gemessene Werte zu berechnen.

Weiterleiten: Datenexport für alle Marktrollen
Insbesondere in den letzten Jahren haben sich die rechtlichen Anforderungen an die Datenaufbereitung und -verteilung verschärft. Abrechnungsprozesse sind heute komplexer denn je. Mit uns können Sie sicher sein, dass alle Daten zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Qualität beim richtigen Marktteilnehmer eintreffen.

 

en|damo – unsere Software-Architektur für mehr Bewegungsfreiheit

en|damo Software-Architektur

 

>> Sie möchten en|damo kennenlernen? Sprechen Sie uns an!